Zuverlässige VPN-Beratung für Ihre Online-Sicherheit. Verfolgen Sie große Trends im Online-Datenschutz.

Lesen Sie echte VPN-Bewertungen von "Veteranen" der digitalen Privatsphäre.
Trusted by
All About VPNs

Verwenden Sie ein VPN für ein unübertroffenes digitales Erlebnis

Ein VPN ist wohl das mächtigste Werkzeug im Kampf gegen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre aus dem Internet. Wenn Sie kein VPN nutzen, bleibt Ihr digitaler Fußabdruck für Spammer, Hacker, Ihren Internetdienstanbieter und unerwünschte Dritte angreifbar. Darüber hinaus könnten Sie sich durch die strenge Überwachung durch staatliche Stellen gefährdet fühlen. Ein virtuelles privates Netzwerk schützt Ihre Daten durch eine Reihe zuverlässiger Sicherheitsmaßnahmen. Zu diesen Maßnahmen gehören High-End-Verschlüsselungskanäle, No-Log-Richtlinien und Split-Tunneling für die Datenübertragung.

Mit VPNs können Sie Geoblocking umgehen und von überall auf der Welt anonym auf Premium-Inhalte zugreifen. VPNs sind auch äußerst effektiv für Streaming, Spiele und sicheres Herunterladen von Torrents. Sie können sie auch zum Spielen von Spielen verwenden, die sonst online gesperrt sind. Mit einem Standard-VPN können Benutzer mit einer einfachen Einrichtung auf ein weltweites Netzwerk von sicheren Servern zugreifen.

Freigabe von Inhalten

Greifen Sie auf gesperrte Inhalte zu, indem Sie einen Server nutzen, der sich in einer zulässigen Region befindet. VPNs werden häufig verwendet, um auf digitale Bibliotheken von gesperrten Streaming-Plattformen zuzugreifen. Es ist auch der perfekte Weg, um Live-Sport-Streaming zu sehen.

Anonymes Surfen

Surfen Sie im Internet wie ein Phantom! Ein VPN verschleiert effektiv Ihre IP-Adresse und lässt keinen Hinweis auf Ihren tatsächlichen Aufenthaltsort zu. Ein Standard-VPN verwendet außerdem eine strikte No-Logs-Politik. Diese Strategie schließt die Möglichkeit aus, dass jemand auf Ihren Browserverlauf zugreifen kann.

Bessere Sicherheit

Stellen Sie eine Verbindung zu einem VPN-Server her, um High-End-Sicherheitsmaßnahmen einzusetzen. Das Standardprotokoll verwendet eine AES-256-Bit-Verschlüsselung, die selbst von den leistungsfähigsten Supercomputern nicht geknackt werden kann. VPNs bieten auch Kill Switch und DNS-Leak-Schutz.

VPN Häufig Gestellte Fragen

Ein VPN oder ein virtuelles privates Netzwerk ist eine Software zum Schutz Ihrer Online-Identität und -Sicherheit. Es ist fast so, als würde man einen sicheren und privaten Tunnel für Ihren Internetverkehr über eine öffentliche Internetverbindung schaffen. Wenn Sie also die VPN-Software herunterladen und eine Verbindung zu einem der Server herstellen, fließt der gesamte Datenverkehr, der Ihr Gerät erreicht oder verlässt, durch einen sicheren Tunnel. Darüber hinaus weist Ihnen der VPN-Server eine neue IP-Adresse zu und verschleiert Ihre tatsächliche IP-Adresse oder Ihren tatsächlichen geografischen Standort.

Ein VPN funktioniert, indem es Ihr Internet über den angeschlossenen Server leitet. Das Erste, was ein Benutzer tun muss, ist, einen geeigneten Server auszuwählen und sich mit diesem zu verbinden, je nachdem, wo er sich aufhalten möchte.

Ein VPN verschlüsselt Ihren Datenverkehr. Wenn Sie sich zum Beispiel in den USA befinden, können Sie sich mit einem Server im Vereinigten Königreich verbinden. Ein VPN leitet nun Ihren Datenverkehr von den USA nach Großbritannien um und leitet ihn dann an die Website weiter, auf die Sie zugreifen möchten. Infolgedessen wird die Website den Server und nicht Ihr Gerät als Ursprung des Datenverkehrs betrachten, der sie erreicht. Einfach ausgedrückt, wird sie die vom Server zugewiesene IP-Adresse zur Ermittlung Ihres Standorts heranziehen. So funktioniert ein VPN, indem es Ihnen einen sicheren Zugang zu digitalen Inhalten auf der ganzen Welt ermöglicht und digitale oder geografische Beschränkungen umgeht.  Führende VPNs verfügen über eine große Anzahl physischer und virtueller Server und aktualisieren die Server-IPs ständig. Dadurch wird es für Streaming-Sites wie Netflix, Hulu usw. schwierig, den über diese IPs fließenden Datenverkehr zu erkennen oder zu blockieren.

Ein VPN schützt Ihre Daten außerdem durch starke Verschlüsselungsstandards. Führende VPNs sorgen außerdem dafür, dass Sie eine maximale Bandbreite genießen, indem sie Ihren Datenverkehr aus den Fängen Ihres Internetanbieters heraushalten.

Die Nutzung eines VPN ist in den meisten Ländern legal, da sie ein wesentlicher Bestandteil Ihres Grundrechts auf Privatsphäre ist. Einige restriktive Regierungen verhängen jedoch Beschränkungen für die Nutzung von VPNs. Nichtsdestotrotz kann die Nutzung eines VPN für illegale Online-Aktivitäten Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn dabei Sie erwischt werden.

Ja, VPNs sind sicher. Sobald Sie mit einem VPN-Server verbunden sind, werden Ihre Daten und Ihr Datenverkehr praktisch unangreifbar. Darüber hinaus stellen führende VPNs mit dediziertem DNS auf jedem Server sicher, dass kein Dritter Zugriff auf Ihre Online-Aktivitäten hat, selbst wenn er die URL Ihrer Website kennt. Dies ist besonders für geschäftliche Websites von Vorteil. Außerdem sind die meisten Premium-VPNs heutzutage mit Kill-Switch- und Sperrschutzfunktionen ausgestattet. Selbst wenn die Verbindung zum VPN für eine Weile unterbrochen wird, besteht also keine Gefahr, dass Ihre IP nach außen dringt.

Ein VPN schützt nicht nur Ihre IP und Ihre Online-Aktivitäten vor neugierigen Blicken, sondern auch Ihre Daten mit verstärkten Verschlüsselungsstandards.

Sie sollten ein VPN verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr Browserverlauf vor Ihrem Internetanbieter verborgen bleibt. Das VPN verbirgt auch Ihren digitalen Fußabdruck vor Regierungsbehörden. Darüber hinaus verwendet man VPNs, um gesperrte Inhalte, Spiele und Torrents freizugeben.

Wir haben verschiedene VPNs ausprobiert. Unsere Experten führten verschiedene Tests durch, um ihre Behauptungen auf Richtigkeit zu überprüfen. Unser VPN-Testteam empfiehlt ExpressVPN als den besten Dienst.

Sie werden auch nach der Installation des VPN die Dienste Ihres Internetanbieters für Online-Aktivitäten weiter nutzen. Das VPN stellt keine Internetverbindung zur Verfügung. Allerdings müssen Sie bei der Verwendung eines VPNs mit einem leichten Rückgang der Internetgeschwindigkeit um 10-20 % rechnen, da Sie sich mit Servern im Ausland verbindet. Ein Standard-VPN kann jedoch eine gute Streaming-Geschwindigkeit liefern, indem es eine Drosselung der Bandbreite verhindert.

Wir sind ein Team von engagierten VPN-Enthusiasten, die unabhängig arbeiten. Wir verwenden verschiedene Arten von Tests, um VPNs zu prüfen. Dazu gehören das DNS-Leak, IP-Leak und Geschwindigkeitstests. Insgesamt stellt unser VPN-Expertenteam sicher, dass wir alle VPNs persönlich nutzen, bevor wir sie bewerten. Außerdem akzeptieren wir niemals bezahlte Rankings für VPNs.

Sie sollten sich erst dann entscheiden, nachdem Sie unvoreingenommene VPN-Bewertungen gelesen und verglichen haben. Notieren Sie sich beim Lesen dieser Bewertungen den Hauptsitz des VPNs, das Sie verwenden möchten, und seine anderen Funktionen. Bei den Funktionen sollten Sie vor allem die Serverbasis, die Sicherheitsstandards und den Schutz Ihrer Online-Anonymität berücksichtigen. Außerdem sollten Sie die Geschwindigkeit und die Kompatibilität mit verschiedenen Geräten und Betriebssystemen prüfen.

Sie können sogar weitere standortspezifische Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, ob das VPN, das Sie auswählen möchten, an Ihrem Standort funktioniert oder nicht. Viele Top-VPN-Anbieter bieten auch eine zeitlich begrenzte kostenlose Testversion oder eine Geld-zurück-Garantie an, und diese Testversionen sind eine hervorragende Möglichkeit, die VPNs persönlich zu testen und dann Ihre Wahl zu treffen.

VPN-Unternehmen bieten oft Rabattcoupons für neue Benutzer an. Diese Coupons sind eine hervorragende Möglichkeit, sich bei Ihrem Lieblings-VPN zu registrieren. Sie können die Gutscheine auf der entsprechenden Seite einer seriösen Website eines VPN-Spezialisten finden.

Der VPN-Dienst bezieht sich auf den Nutzen, den Sie aus der Nutzung des gesicherten Internetzugangssystems ziehen. Das Netzwerk besteht aus Tausenden von Servern, die über Länder auf der ganzen Welt verteilt sind.

Das VPN bietet ein hochgradig sicheres System zum Surfen im Internet. Allerdings können Sie bei der Verwendung eines kostenlosen VPNs auf bestimmte Einschränkungen stoßen. Diese VPNs können Ihren Serverzugang beschränken und Bandbreitenbeschränkungen auferlegen. Außerdem hat ein kostenloser VPN-Dienst keine gute Geschwindigkeit und kann Malware auf Ihrem System installieren.

Für allgemeine Benutzer, die auf das Internet zugreifen, gibt es nichts Besseres als ein VPN. Im Unternehmensszenario gibt es jedoch Alternativen. Dazu gehören der SASE (Secured Access Service Edge) und das SD-WAN (Software Denied WAN).

Viele Leute schlagen auch SmartDNS als Alternative zu Premium-VPNs vor. Sie sagen, dass SmartDNS eine billigere Alternative ist, wenn es darum geht, Streaming-Sites freizugeben. VPNs sind jedoch ganzheitlicher und arbeiten als Dachlösungen, um das Internet für Sie sicherer zu machen. Mit anderen Worten: Im Gegensatz zu VPNs verschlüsselt SmartDNS niemals Ihre Daten oder maskiert Ihre IP-Adresse für Ihre Online-Sicherheit und Anonymität.

Manche sehen sogar das Onion Routing Project oder TOR als Alternative zu VPNs. VPNs können bessere Sicherheit, Privatsphäre, Zugang und Transparenz bieten, da sie über eine zentral kontrollierte Serverbasis arbeiten. Das Onion Routing Project hingegen verfügt über ein von Freiwilligen betriebenes dezentrales Netzwerk. Daher ist ein VPN im Vergleich zu TOR eine besser integriertere, sichere und benutzerfreundlichere Lösung.

Viele werden Ihnen vorschlagen, Proxy-Server anstelle von VPN zu verwenden. Es stimmt, dass beide Dienste Ihre IP-Adresse verbergen. Aber ein Proxy-Server verschlüsselt die Daten der Benutzer nicht. Daher ist die Verwendung eines VPNs immer die bessere Option.

Das Konzept kostenloser VPNs scheint sehr attraktiv zu sein, bis man erkennt, dass es das nicht ist. Ein kostenloses VPN ist sehr unzuverlässig und möglicherweise nicht in der Lage, die meisten der Aufgaben zu erfüllen, die Sie mit dem VPN erledigen wollen. Diese Protokolle haben eine stark eingeschränkte Serverunterstützung, sind unzuverlässig, haben Datenobergrenzen und sind auf Werbung angewiesen, um ihre Dienste zu betreiben. VPNs, die auf einem Abonnement basieren, bieten Ihnen dagegen die Garantie eines sicheren und unbegrenzten Surferlebnisses.

VPNveteran Ist 100% Leserunterstützt
Like & Share Unsere Website, um uns zu unterstützen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
VPNveteran.com

Dependable VPN advice for online safety. Follow the big trends in online privacy.

Read real VPN reviews from veterans in digital privacy.
Trusted by
All About VPNs

Use a VPN for an Unmatched Digital Experience

A VPN is arguably the most powerful tool in your fight against online privacy threats. Unless you install a VPN, your digital footprint remains up for grabs by spammers, hackers, your internet service provider, and unwanted third parties. In addition, you might feel vulnerable to the heavy monitoring from government agencies. A Virtual Private Network effectively deploys a set of foolproof security measures to protect your data. These measures include high-end encryption channels, no log policies, and split tunneling for data transfer.

VPNs let you bypass geo-blocking and access premium content anonymously from all over the world. VPNs are also extremely effective for streaming, gaming, and safe torrent downloading. You may also use it for playing otherwise restricted games online. A standard VPN lets users access a worldwide network of secured servers with a simple setup.

Content Unblocking

Access restricted content by using a server located in the permissible region. People frequently use VPNs to access digital libraries of blocked streaming platforms. It is also the perfect way to watch live sports streaming.

Anonymous Browsing

Browse the web like a ghost! A VPN effectively cloaks your IP, leaving no clue to your actual whereabouts. A standard VPN also employs a strict no-logs policy. This strategy cancels the chance that anyone would ever access your browsing history.

Better Security

Connect to a VPN server to deploy high-end security measures. The standard protocol uses AES 256-bit encryption, that even the most powerful supercomputers can’t break. VPNs also offer kill switch and DNS leak protection.

Best
VPN Ranking, and Ratings
All Round 1 ExpressVPN Review 2022
9.8
Best Value 2 NordVPN Review 2022
9.6
Check latest pricing Go to NordVPN
Read full review
3 Surfshark VPN Review 2022
9.2
Check latest pricing Go to Surfshark
Read full review
4 Atlas VPN Review 2022
9.1
Check latest pricing Go to AtlasVPN
Read full review
5 PrivateVPN Review 2022
8.9

VPN Frequently Asked Questions

A VPN or a Virtual Private Network is software meant for protecting your online identity and safety. It’s almost like creating a safe and private tunnel for your internet traffic out of a public internet connection. So, as you download VPN software and connect to any of its servers, all the traffic coming to and leaving your device will flow through a secured tunnel. In addition, the VPN’s server will assign you a new IP and cloak your actual IP address or real geographical location.

A VPN works by channeling your internet through the connected server. The first thing a user needs to do is to choose and connect to a suitable server according to the location they need to have.

A VPN encrypts your traffic. For example, present in the USA, you can connect to a server in the United Kingdom. Now, a VPN will route your traffic from the USA to the UK and then redirect the traffic to the website you want to access. As a result, the website will consider the server and not your device as the origin of the traffic reaching it. In simple words, it will consider the IP assigned by the server to detect your location. This is how a VPN works by giving you secure access to digital content globally, evading digital or Geo-restrictions.  Leading VPNs have a wide physical and virtual server base and keep updating the server IPs. As a result, detecting or blocking the traffic flowing through those IPs becomes difficult for streaming sites like Netflix, Hulu, etc.

A VPN also works by keeping your data guarded through strong encryption standards. Leading VPNs further ensure that you enjoy maximum bandwidth by keeping your traffic away from the clutches of your internet service provider.

Using a VPN is legal in most countries because it is integral to your fundamental right to privacy. However, some restrictive governments do impose limitations on VPN use. Nevertheless, using a VPN for illegal online activity can land you into trouble on being caught.

Yes, VPNs are safe. Once connected to a VPN server, your data and traffic practically become impregnable. Further, leading VPNs with dedicated DNS on every server ensure that no third party has access to your online activities, even if they have your website URL. This is especially beneficial for business websites. Also, most premium VPNs today are equipped with kill switch and lock protection features. So, even if the connection to the VPN is broken for a while, there will be no risk of your IP leakage.

Along with protecting your IP and online activities from prying eyes, a VPN will also shield your data with reinforced encryption standards.

You should use a VPN to ensure your browsing history stays under wraps from your ISP. The VPN also conceals your digital footprint from government agencies. Furthermore, people use VPNs to unblock restricted content, gaming, and torrents.

We tried different VPNs. Our experts undertook various tests to verify the credibility of their claims. Our VPN review team recommends using ExpressVPN as the best service.

You will still use the services of your ISP for online activities even after you install the VPN. The VPN does not provide an internet connection. However, you can expect a slight drop of 10-20% in your internet speed while using a VPN since you would be connecting to overseas servers. However, a standard VPN can deliver good streaming speed by preventing bandwidth throttling.

We are a team of dedicated VPN enthusiasts working independently. We employ different kinds of tests to put VPNs to trial. These include the DNS leak, IP leak, and speed tests. Overall, our VPN expert team makes sure we use all VPNs personally before ranking them. Besides, we never accept paid rankings on VPNs.

You must choose only after reading and comparing unbiased VPN reviews. While reading these reviews, make a note of the headquarters of the VPN you want to use and its other features. Among the features, the most important things to consider should be its server base, safety standards, and how it protects your online anonymity. Other things to assess include the speed it offers and whether it works with versatile devices and OS or not.

You can even do more location-specific research to know if the VPN you are planning to choose works in your location or not. Many top VPN providers also offer a limited period free trial or money-back guarantee, and these trials are excellent options to test the VPNs personally and make your choice.

VPN companies often offer discount coupons for new users. These coupons are excellent options for subscribing to your favorite VPN. You can find the coupons published on the relevant page of a credible VPN specialist website.

The VPN service refers to the uses you derive from using the secured internet access system. The network indicates the thousands of servers spread across countries worldwide.

The VPN presents a highly secured system for browsing the web. However, you may face certain limitations using a free VPN. These VPNs may limit your server access and impose bandwidth caps. Furthermore, a free VPN service does not have good speed and may install malware in your system.

There is nothing better than a VPN for general users accessing the internet. However, alternatives exist in the enterprise scenario. These include the SASE (Secured Access Service Edge) and the SD-WAN (Software Denied WAN).

Many people also suggest SmartDNS as an alternative to premium VPNs. They say that SmartDNS is a cheaper alternative when it comes to unblocking streaming sites. However, VPNs are more holistic and work as umbrella solutions to make the internet a more secure space for you. In other words, unlike VPNs, SmartDNS will never encrypt your data or mask your IP address for your online safety and anonymity.

Some even see the Onion Routing Project or TOR as the alternative to VPNs. VPNs can offer better safety, privacy, access, and transparency as they operate through a centrally-controlled server base. On the other hand, the onion routing project has a volunteer-run decentralized network. Thus, a VPN is a more integrated, safe, and user-friendly solution compared to TOR.

Many may suggest you use Proxy servers instead of VPN. It’s true that both services mask your IP address. But a Proxy Server does not encrypt users’ data. Therefore, using a VPN will always be a better option.

The concept of free VPNs seems very attractive until you realize that it is not. A free VPN is very unreliable and may not be able to do most of the tasks you intend the VPN to do. These protocols have highly limited server support, are unreliable, have data caps, and depend on ads to run their services. On the other hand, subscription-based VPNs offer you the guarantee of a secured and unlimited browsing experience. 

VPNveteran Is 100% Reader-Supported
Like and Share Our Website to Support Us
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
VPNveteran.com